TCH-Nachrichten Februar 2018

Ausgabe 01/2018

das Jahr 2017 endete für den TC Harxheim mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt, der Meldung der Mannschaften für die Medenrunde 2018 und der Erstellung eines Ehrenamtsantrages. Wir haben folgende Mannschaften für die Medenrunde 2018 gemeldet: U18-Juniorinnen, Herren, Herren 30 (neu) und Herren 55. Mit dem TC Lörzweiler wird es wieder folgende Spielgemeinschaften geben: U10-Junioren, U15-Junioren und Damen 30 bzw. 40.

Der Weihnachtsmarkt 2017, an dem wir am ersten Adventswochenende teilnahmen, war für den TC Harxheim wieder erfolgreich verlaufen. An beiden Tagen gab es Hunsrücker Klöse, die schnell von den Gästen verzehrt waren. Dank an die Köchinnen I.Kaiser, R.Eckert und P. Heep sowie den Helfern im Stand B.Schneider, F.Eckert, A.Stork, P.u.V.Heep, J.Vreke, D.Rohleder und F.Sieben. Beim Auf- und Abbau waren aktiv A.Ohmen, V.Heep und J.Vreke.

Im Sommer 2017 mussten wir leider feststellen, dass der Fussboden im Vereinsheim an einigen Stellen verfault ist. Daraufhin hat der Vorstand beschlossen, den Holzfußboden durch Estrich mit Fließen zu ersetzen. Dies soll durch Eigeninitiative und mit finanzieller Unterstützung durch die Ehrenamtsförderung in 2018 durchgeführt werden. Der Harxheimer Gemeinderat hat bereits dem Ehrenamtsantrag zugestimmt und wird an die Kreisverwaltung durch die VG Bodenheim weitergeleitet.

Die Saison 2018 steht vor der Tür und beginnt traditionell mit den Frühjahrsarbeiten auf der Tennisanlage, der Mitgliederversammlung und der Einladung zum Sommertraining.

Frühjahrsarbeiten 2018 auf der Anlage des TCH

Wie jedes Jahr möchten wir die TCH-Anlage wieder besonders schön herrichten. Bitte helfen Sie uns bei folgenden Arbeiten: Frühjahrsputz des Clubhauses, Anbringen des Windschutzes, Aufhängen der Netze, Rasen mähen, Unkraut jäten in Rosenbeeten, Säubern von Zaun und Wegen, Wege ausbessern, Hecken schneiden, diverse Instandsetzungsarbeiten.

Samstag, den 10. März 2018 ab 10:00 Uhr
(Wege, Zaun, Blumenbeete, Bäume und Hecken schneiden, Laub zusammenrechen)

Samstag, den 24. März 2018 ab 10:00 Uhr
(Restarbeiten, Vereinsheim, Säuberung Beachfeld)

Für das leibliche Wohl (Weck, Worscht und Woi) wird wie immer gesorgt. Hierzu brauchen wir Eure zahlreiche tatkräftige Unterstützung.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Gemäß § 7 Abs. 2 der Satzung des Tennisclubs Harxheim laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Weitere Informationen zu der Mitgliederversammlung finden sich im Online-Kalender: Freitag, den 16. März 2018 um 20:00 Uhr in das Harxheimer Weinhotel, Weingut J.Wolf, Gaustraße 16, Harxheim

Neue Mitglieder

Wir begrüßen Leonard Rosch als erstes neues Mitglied 2018 im Tennisclub Harxheim. Herzliches Willkommen und viel Erfolg in der Herren-Mannschaft!

Jugend Sommertraining 2018

Die Anmeldung zum Jugend-Sommertraining 2018 ist jetzt online verfügbar.
Das Training startet bereits am 24.04.2018 und endet am 21.09.2018. Die Trainingsgebühren betragen wie im Vorjahr 140 €. Bitte Abgabetermin 15. März 2018 einhalten, damit frühzeitig die Planungen durchgeführt werden können. Weitere Informationen finden sich auf der Anmeldungsseite.

Sommerferien-Tenniscamp 2018

Damit die Eltern frühzeitig planen können, steht bereits die Einladung für das Sommerferien-Tenniscamp in der ersten Ferienwoche 25. – 29.06.2018 zur Verfügung. Zu den Informationen zum Camp und zur Anmeldung.

Vorankündigungen

1. TCH – Treff 2018: Bayrischer Abend am Freitag, 20. April 2018
Saison-Eröffnungsspieltag Jugendliche 2018: Samstag, 21. April 2018
Saison-Eröffnungsturnier Erwachsene 2018: Sonntag, 22. April 2018

Anfang April wird unser Schatzmeister Johannes Vreke die Mitgliedsbeiträge 2018 abbuchen.

Der Online-Kalender ist auf dem aktuellen Stand.