TCH-Nachrichten November 2018

Ausgabe 08/2018 – Download als PDF Datei

Liebe Mitglieder,

auch mit diesen TCH-Nachrichten möchten wir über aktuelle Themen informieren.

Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs hat in seiner Sitzung am 5. September 2018 beschlossen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Wie bereits mit den letzten TCH-Nachrichten angekündigt, geht es um die Zukunft des Tennisvereins Harxheim und den bevorstehenden notwendigen personellen Veränderungen im Vorstand.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung finden statt am Donnerstag, 22. November 2018 um 19:30 Uhr im Weinhotel Wolf, Gaustraße 16, Harxheim.

Tagesordnung:

2. Zukunft des TC Harxheim

In den nächsten Tagen verteilen wir eine persönliche Einladung.

Terminänderung: 2. Herbstaktion jetzt erst am 10. November 2018

Da wir bei der 1. Herbstaktion am 20.10.2018 schon einmal alles herabgefallene Laub entfernt haben, lohnt sich eine 2. Herbstaktion am 3.11.2018 noch nicht, zumal auch einige zuverlässige Helfer nicht können. Deshalb werden wir diese 2. Herbstaktion erst

am Samstag, 10. November 2018 ab 9:30 Uhr durchführen.

Im Vordergrund steht das Entfernen des Laubes und der erste Schnitt von Gehölzen. Gegen 12:30 Uhr erwartet die Helfer Weck, Worsch`t und Woi.

Wir bitten um rege Beteiligung.

Rückblicke

1. Herbstaktion am Samstag, 20. Oktober 2018

10 engagierte Helfer trafen sich bei ruhigem Herbstwetter und führten folgende Arbeiten aus:

• Abdeckung Beachfeld
  • Entfernen Sichtschutzblenden
  • Entfernen Laub um das Beachfeld bzw. Tennisplätze
  • Abräumen und Reinigung Sitzbänke
  • Abräumen Abziehbesen, Linienbesen, Scharriereisen, Schläuche, Zählertafeln

Mit so vielen Helfern machte es Spaß und ein Fortschritt bei den Arbeiten war schnell ersichtlich. Für jeden war eine Aufgabe da. Dank an Axel Ohmen, dass er zur Arbeitserleichterung mit seinem Laubbläser half das Laub zu entfernen.

Renate Eckert bereitete zuhause Wildschweingulasch und Nudeln zu, da die Küche im Vereinsheim bereits ausgebaut war und brachte das Essen für die Helfer zum Tennisgelände. In gemütlicher Runde wurde gegessen und auf das Erledigte ein Bier getrunken.

Ehrenamtsförderung – Erneuerung des Fußbodens im Vereinsheim

Planmäßig in der Woche vom 15. bis 19. Oktober 2018 konnte unser Vorsitzender Volker Heep mit seinen Helfern Willi Bos, Wolfgang Giese, Egon Kanitz, Robert Sancu, Johannes Vreke, Alfred Wagner und Ulrich Walter die Vorbereitungsarbeiten für die Erneuerung des Fußbodens durchführen:

• Montag: ausräumen und verpacken Küchengeschirr aus Regalen und Schränken
  • Dienstag: Abbau Küchenschränke / Spüle / Herd / Biertheke / Kühlschränke
  • Mittwoch: Ausbau Fußboden
  • Donnerstag: Ausbau Fußboden und Entsorgung in Container

Auch konnte der Transport von Kühlschränken, Herd, Biertheke und Küchenschränke zur Feuerwehr-Lagerhalle am Freitag von Björn und Wolfgang Schneider, Egon Kanitz, Volker Heep und Willi termingerecht erledigt werden.

Am Mittwoch, 31.10.2018 konnte die Fa. Krusius den Estrich einbauen. Vorher wurden noch die Elektroleitungen in Kabelkanäle verlegt bzw. geändert und das verfaulte Holz bearbeitet und tlw. ausgetauscht.

Im zeitigen Frühjahr 2019 gehen die Arbeiten mit dem Verlegen der Fließen weiter.

Vorankündigung

Abbuchung Teilnehmergebühr Winter-Hallentraining 2018/19

Das Winter-Hallentraining hat begonnen. Wie mit der Einladung bereits angekündigt, werden wir die Teilnehmergebühren im November 2018 einziehen.