TCH Nachrichten Oktober 2019

Ausgabe 10/2019 – PDF zum Download

Die Sommersaison 2019 ist beendet. Tennisspielen ist nicht mehr auf unserer Tennisanlage möglich.

Einladung zur 2. Herbstaktion am Samstag, 9. November 2019 ab 9:30 Uhr

Da wir bei der 1. Herbstaktion am 19.10.2019 nur wenige Helfer hatten, ist bei dieser 2. Herbstaktion die zahlreiche Unterstützung der Mitglieder erforderlich. Wir haben für diesen Tag einen großen Container für die Entsorgung des Laubes bestellt.

Folgende Arbeiten stehen an:

• Laub zusammen rechen und in Container entsorgen
  • Herbstschnitt von Büschen
  • sowie weitere Aufräumarbeiten.

Als Belohnung für die Unterstützung erwartet uns nach getaner Arbeit gegen 12:30 Uhr Weck, Worsch`t und Woi.

Wir bitten um rege Beteiligung.

Beach-Volleyball-Angebot des TC Harxheim für Kids erfreut sich großem Zulauf

Das Angebot des TC Harxheim, in den Sommerferien montags für Kids Beach-Volleyball anzubieten, hatte sehr großen Zuspruch gefunden. Das Angebot konnte im Rahmen von „Ferien am Ort“ durchgeführt werden.

Zu verdanken haben wir dies dem ehrenamtlichen Engagement von unserer Beisitzerin im Vorstand für Beachsport, Manuela Conrad, die die Kinder betreute. Das Interesse war so groß, dass Manuela ihr Angebot nach den Sommerferien aufrechterhielt. Voraussetzung für die Teilnahme war allerdings die Aufnahme der Jugendlichen im TCH mit einem geringen Beitrag für Jugendliche, die nur das Beachfeld nutzen. Durch dieses Angebot konnten wir etliche neue Mitglieder im Verein begrüßen.

Damit die Kinder ihrer neuen Sportart weiter nachgehen können und die erlernte Technik nicht so schnell verlernen, haben wir für freitags noch eine Spielzeit für die Wintermonate in der Sporthalle Harxheim reservieren können. Bevor es wieder nach draußen auf das Beachfeld im Frühjahr gehen kann, wird Manuela bei der Betreuung der Jugendlichen von Sanni Busse unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

In diesem Zusammenhang danken wir der SG03 Harxheim für das Entgegenkommen und die Zusammen-arbeit. Die SG03 hat Volleyball nur für Erwachsene im Programm und nutzt auch im Sommer das Beachfeld des TC Harxheim. Über eine Kooperation im Bereich Volleyball soll im Frühjahr nachgedacht werden.

Abbuchung Teilnehmergebühr Winter-Hallentraining 2019/20

Das Winter-Hallentraining in der Tennishalle Hahnheim und in der Sporthalle Harxheim ist in vollem Gange. Wie bereits angekündigt, werden wir die Teilnehmergebühren Anfang November 2019 einziehen. Mit separater E-Mail wurden die Teilnehmer informiert, die einen abweichenden Betrag wegen anderer Gruppenstärke oder Trainingszeit zu entrichten haben.

Neue Mitglieder

Wir begrüßen folgende neue Mitglieder im TC Harxheim:

• Johannes Kiehn
  • Felix Salker
  • Max Conrad
  • Maxi und Pia Nalenz
  • Louis Thomas
  • Mia-Aurelia und Carlo Hofrichter
  • Greta Reitzel
  • Khalid Serronk Rifai.
  • Katelin und Maira Zimmes

Wir wünschen allen neuen Mitgliedern, dass sie sich in unserem TC Harxheim wohlfühlen und fleißig zum Tennis- bzw. Volleyball-Spielen kommen.

Platzwart und Reinigungskraft ab der Tennissaison 2020 gesucht

Der Tennisclub sucht ab der Tennissaison 2020 einen Platzwart und eine Reinigungskraft. Die entsprechenden Stellenausschreibungen sind in der PDF enthalten und sind ebenfalls auf unserer Jobs und Karriere Seite verfügbar.

Bitte sprecht dies in eurer Familie, Nachbarschaft und Bekanntenkreis an. Vielleicht sind interessierte Personen darunter, die die Aufgaben auf Minijobbasis übernehmen möchten.

1. Herbstaktion am Samstag, 19. Oktober 2019

Leider fanden sich neben dem Vorsitzenden nur zwei weitere Helfer ein, so dass nur wenige Arbeiten erledigt werden konnten:

• Entfernen Sichtschutzblenden
  • Unkraut entfernen aus Hang zwischen Hang 2 und 3

Vielen Dank an die Beach-Volleyball-Spieler Manuela Conrad und Thorsten Engel für die Unterstützung.
In den Dank schließen wir die Senioren ein, die das schöne Wetter in der Woche zuvor nutzten und das Beachfeld abdeckten und das Vorzelt abbauten.

Vorankündigung

Weihnachtsmarkt, 29. / 30. November 2019

Dieses Jahr sind wir wieder am 1. Adventswochenende auf dem Harxheimer Weihnachtsmarkt vertreten.  An beiden Tagen wird es die beliebten „gefüllten Hunsrücker Klöse“ geben. Außerdem wird Renate Eckert Christstollen backen. Bitte besuchen sie uns auf dem Weihnachtsmarkt und würdigen somit unser Engagement.

Wir benötigen noch Helfer an beiden Tagen für den Verkauf im Stand des TC Harxheim.

Wer helfen möchte, meldet sich bitte beim Vorsitzenden Volker Heep.