TCH Nachrichten Dezember 2019

Ausgabe 11/2019 – PDF zum Download

Platzwart und Reinigungskraft ab der Tennissaison 2020 gesucht

Der Tennisclub sucht weiterhin ab der Tennissaison 2020 einen Platzwart und eine Reinigungskraft. Die entsprechenden Stellenausschreibungen sind auf unserer Jobs und Karriere Seite verfügbar.

Bitte sprecht dies in eurer Familie, Nachbarschaft und Bekanntenkreis an. Vielleicht sind interessierte Personen darunter, die die Aufgaben auf Minijobbasis übernehmen möchten.

Chronik / Geschichte TC Harxheim

Die Chronik unseres Tennisclub wurde um das Jahr 2019 ergänzt und ist als Rückblick im Anhang beigefügt. Selbstverständlich wurde diese Ergänzung von Marc Rohleder im Internet hinterlegt auf der Seite zu unserer Geschichte.

2. Herbstaktion am Samstag, 9. November 2019

Bei der 2. Herbstaktion konnten wir neben den Vorstandsmitgliedern nur noch Iris Joosten und Marijana Hock mit ihren beiden Kindern zum Helfen begrüßen. Nach der bereits mangelnden Unterstützung durch die Mitglieder bei der 1. Herbstaktion war das wieder sehr unbefriedigend. Trotzdem konnten wir viel Laub zusammenrechen und in den extra bereitgestellten Container füllen. Herzlichen Dank an den Vorstand und den weiteren Helfer*innen.

In den beiden Wochen danach waren noch mehrere Aktionen notwendig, um das restliche Laub zu entsorgen. Hier gilt der Dank den rüstigen Senioren Hans-Willi Bos, Roland Rubis, Johannes Vreke, Robert Sancu und Volker Heep, die sich engagierten.

Der Vorstand fragt sich, warum so wenig Mitglieder helfen. Der Verein ist auf die freiwillige Mithilfe der Mitglieder und nicht nur der des Vorstandes bei den Herbstaktionen, der Frühjahrinstandsetzung und Veranstaltungen angewiesen!

Harxheimer Weihnachtsmarkt 2020

Am 1. Adventswochenende war der TC Harxheim wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Bei einigermaßen gutem Wetter fanden viele Besucher den Weg ins Haus Krone, darunter auch einige Mitglieder des TCH, wofür wir dankbar sind.

An beiden Tagen waren alle Hunsrücker Klöse und Würstchen gegessen worden. Auch waren die von Renate Eckert gebackenen Christstollen am Freitag schnell vergriffen.

Vielen Dank an unsere Helfer: Renate Eckert für Klöse und Christstollen; Felix Eckert, Felix Sieben, Frank Sieben, Iris Joosten, Willi Bos, Anne Mouhlen, Daniel Rohleder und Hans Vreke für Verkauf; Volker Heep für Einkauf und Versorgung des Standes; Hans Vreke und Volker Heep für den Aufbau.

Die Arbeit hat wieder Spaß gemacht und es ist auch ein guter Betrag erwirtschaftet worden.

Vorläufige Termine 2020
  • 13.03.2020 – Mitgliederversammlung
  • 14.03.2020 – Frühjahrsaktion I
  • 21.03.2020 – Frühjahrsaktion II
  • 28.03.2020 – Frühjahrsaktion III
  • 04.04.2020 – Verbrennen Grünschnitt
  • 17.04.2020 – TCH-Treff Bayrischer Abend
  • 25.04.2020 – Eröffnungs-Spieltag Erwachsene
  • 26.04.2020 – Eröffnungs-Spieltag Jugend und Tag der offenen Tür
  • 01.05. bis 30.06.2020 – Medenrunde
  • 06. bis 10.07.2020 – Sommerferien-Tenniscamp

Weitere Termine werden nach den Spielterminen der Mannschaften festgelegt.

und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020
wünscht der Vorstand des TC Harxheim