TCH Nachrichten Januar 2020

Ausgabe 01/2020 – PDF zum Download

Unsere Vorbereitungen auf die Tennissaison 2020 sind in vollem Gange. Hinsichtlich Informationen zur Medenrunde und dem Sommertraining 2020 werden wir uns mit den nächsten TCH-Nachrichten an Euch wenden.

Über das abgelaufene Jahr 2019 und den Ausblick auf das Tennisjahr 2020 berichten wir auf der

Mitgliederversammlung am Freitag, 13.03.2020 im Weinhotel Wolf, 20 Uhr

Bitte besucht zahlreich die Mitgliederversammlung 2020.

Es stehen Nachwahlen für die Nachfolge für den 1. Vorsitzenden, die Schriftführerin und Beisitzer an.

Aus der Tagesordnung (siehe Anlage) ist ersichtlich, dass neben diesen Nachwahlen auch über die Beitragsordnung gesprochen wird. Der Vorstand wird der Versammlung eine moderate Änderung vorschlagen, die darauf abzielt, mehr Mitglieder zur Mithilfe bei Frühjahrs- und Herbstaktionen bzw. Veranstaltungen, zu animieren und einen Bonus für geleistete Arbeitsstunden einzuräumen, der über einem Zusatzbeitrag für Arbeitsstunden liegen wird.

Wer vor der Mitgliederversammlung etwas essen möchte, kann dies auf Vorbestellung beim Vorsitzenden anmelden, gerne über das Formular im Termin.

1. Frühjahrsaktion, am Samstag, 14. März 2020 ab 9:30 Uhr

Folgende Arbeiten stehen an diesem Tag an:

• Säubern von Zaun und Wegen,
  • Bäume und Hecken schneiden,
  • Laub zusammenrechen

Für das leibliche Wohl (Weck, Worscht und Woi) nach getaner Arbeit (gegen 12:30 Uhr) wird wie immer gesorgt.

Hierzu brauchen wir zahlreiche tatkräftige Unterstützung durch unsere Mitglieder.

Aktualisierung Verteilerlisten

Wir haben unsere Verteilerlisten unserem Mitgliederstand zum 01.01.2020 für unsere TCH-Nachrichten und sonstigen Informationen überarbeitet und somit der DSGVO entsprochen. Bitte teilt uns mit, falls etwas nicht passt.

Stellenausschreibungen Platzwart / Reinigungskraft

Mit unserer nochmaligen Stellenausschreibung konnten wir einen Platzwart finden. Mit einem von zwei aussichtsreichen Kandidaten haben wir einen Arbeitsvertrag abgeschlossen. Kurze Zeit später musste er uns leider krankheitsbedingt wieder absagen.

Beisitzer Hans-Willi Bos hat sich nun bereits erklärt, die Aufgaben des Platzwartes zu übernehmen.

Weiterhin suchen wir eine Reinigungskraft, weitere Informationen auf unserer Jobs und Karriere Seite

Bitte sprecht dies in eurer Familie, Nachbarschaft und Bekanntenkreis an. Vielleicht sind interessierte Personen darunter, die die Aufgaben auf Minijobbasis übernehmen möchten.

Vorläufige Termine 2020

Weitere Termine werden nach den Spielterminen der Mannschaften festgelegt.