TCH Nachrichten März 2020

Ausgabe 02/2020 – PDF zum Download

Die letzten und wahrscheinlich auch die nächsten Tage / Wochen waren / werden für uns alle eine Herausforderung.

Sicherlich haben wir andere Sorgen und wichtigere Dinge zu managen, und unser geliebter Tennissport muss in den Hintergrund treten, obwohl Sport auch wichtig für unsere Gesundheit ist.

Trotzdem möchten wir euch über die aktuelle Situation des TC Harxheim kurz informieren:

Mit der kurzfristigen, aber auch notwendigen, Absage der Mitgliederversammlung am 13.03.2020 konnten wir keinen neuen Vorsitzenden / Schriftführerin wählen, keinen Kassenbericht erläutern und auch nicht über das letzte Jahr bzw. die neue Saison informieren. Deshalb ist der alte Vorstand weiter im Amt, wir binden aber bereits die designierten Nachfolger in unsere Entscheidungen ein. Die Mitgliederversammlung wird sobald möglich nachgeholt.

Der Vorstand wollte den Mitgliedern Pierre Gottfried als 1. Vorsitzenden und Anne Mouhlen als Schriftführerin zur Wahl vorschlagen. Volker Heep hätte als zu wählenden Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden.

Die Vorausschau auf die neue Saison wäre am Tag darauf nicht mehr gültig gewesen, denn mittlerweile mussten wir unseren kompletten Trainingsbetrieb einstellen.
Mit separaten E-Mails haben wir die Betroffenen rechtzeitig informieren können.

Der Vorstand hat mittlerweile auch beschlossen, alle geplanten Veranstaltungen zur Saisoneröffnung nicht durchzuführen:

Die Ausschreibungen sollten am letzten Wochenende für die Mitglieder veröffentlicht werden.

Ob die Mannschaftswettbewerbe ab 1. Mai 2020 planmäßig durchgeführt werden können, kann zurzeit nicht von unserer Seite beurteilt werden. Wir befürchten eher eine Verschiebung. Seitens des TC Harxheim haben wir die Teilnehmer*innen gemeldet und Jugendwart bzw. die Mannschaftsführer*innnen sind / bleiben wegen der Termine in Kontakt.

Mit der Frühjahrsaktion am 14.03.2020 konnten wir die Tennisanlage mit Beachfeld für die Saison größtenteils vorbereiten. An dieser Stelle herzlichen Dank an die 19 Helfer. Das war eine bemerkenswerte Beteiligung. Die Arbeiten wurden so organisiert, dass möglichst mit viel Abstand zum jeweils anderen gewerkelt werden konnte.

Die Tennisplätze sollen lt. telefonischer Rücksprache vertragsgemäß bis KW 14/2020 von einer Firma instandgesetzt.

Notwendige Restarbeiten werden von unserem Platzwart und ggfs. wenigen Helfern durchgeführt oder wir laden, wenn wieder möglich, zu einer Sonderaktion ein.

Damit sind wir schnell in der Lage, den Spielbetrieb im Tennis und Beach-Volleyball aufzunehmen.
Wir werden unverzüglich mitteilen, wenn der Spielbetrieb wieder erlaubt und möglich ist.

Da wir aus heutiger Sicht nicht vorhersagen können, wann wir mit dem Sommertraining beginnen können, schreiben wir dieses kurzfristig aus.

Unsere Trainer bieten folgende Trainingstage/-zeiten für den TC Harxheim an:

• dienstags ab 15:30 Uhr Olaf Heckhausen
  • mittwochs ab 15:00 Uhr Felix Schönborn
  • donnerstags ab 16:00 Uhr Gerald Neumann
  • freitags ab 14:00 Uhr Frank Bauerdick

Mit diesen Informationen könnt ihr sicherlich erste Überlegungen anstellen.

Damit der Verein liquide bleibt, werden wir Anfang April 2020 die Mitgliedsbeiträge planmäßig einziehen.

Hier als Vorschau noch einige geplante Aktivitäten, die wir hoffentlich durchführen können:

Wir wünschen euch alle viel Gesundheit und hoffen auf euren Verständnis.