TCH Nachrichten Juli 2020

Ausgabe 06/2020 – PDF zum Download

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten euch wieder über einige Dinge informieren und so auf dem Laufenden halten:

Vereinheitlichung Sonderregelungen

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, konnten wir die Sonderregelungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb vereinheitlichen. Aufgrund der 2. Anpassung der 10. CoBeLVO der Landesregierung haben sich wiederum Lockerungen ergeben, die wir ab 15. Juli 2020 teilweise für den TC Harxheim gemäß Vorstandsbeschluss erlauben können:

Aufenthalt auf der Tennisanlage inkl. Beachfeld:
  • Das Spielen mit einem Gast ist unter Berücksichtigung der Gästespielerregelung wieder erlaubt.
  • Familien-Angehörigen ist es erlaubt, innerhalb des Tennisgeländes zuzuschauen. Hierfür muss die Anwesenheit in einem Formblatt dokumentiert werden.
Vereinsheim:
  • bleibt weiterhin geschlossen, Zutritt nur für Corona-Beauftragten und Platzwart.
  • Getränkeverkauf durch einen anwesenden Corona-Beauftragen möglich.
  • Essen und Trinken darf nur unter den Vorgaben für die Gastronomie an Tischen erfolgen.
Allgemeines Beach-Volleyball:
  • Ist Mitgliedern des TC Harxheim erlaubt. Das Spielen mit Gästen ist erlaubt.
  • Das gemeinsame sportliche Training und der Wettkampf sind in festen Kleingruppen von bis zu 30 Personen zulässig.
  • Nach Abstimmung mit dem Vorstand kann das Beachfeld auch festen Kleingruppen bis
    15 Personen unter Einhaltung dieser Sonderregelungen erlaubt werden.
  • Die für den Volleyballsport signifikant typischen und elementar notwendigen Kontakte sowie die Unterschreitung des Mindestabstandes (z. B. bei Netzaktionen) sind erlaubt.

Die aktuellen Sonderregelungen vom 15. Juli 2020 sind ausgehängt bzw. findet ihr sie unter Sonderregelungen.

Aktualisierung Buchungsanfrage

Marc Rohleder hat die Buchungsanfrage für die Änderungen bereits erweitert:

• Anfrage für Beachfeld-Reservierung für Beach-Volleyball oder Beach-Tennis, bis 5 Personen
  • Anfrage für Tennisplatz-Reservierung, bis 5 Personen
  • Spielen mit Gast

Aufgrund der Lockerungen der 10. CoBeLVO können wir nun auch unsere Mitgliederversammlung sowie
Spieltage (Vereinsmeisterschaften) im Einzel- und Doppel anbieten.

Über das abgelaufene Jahr 2019 und den Ausblick auf das Tennisjahr 2020 berichten wir auf der

Mitgliedersammlung am Donnerstag, 27.08.2020 im Weinhotel Wolf, 20 Uhr

Bitte besucht zahlreich die verschobene Mitgliederversammlung 2020.

Gemäß Tagesordnung (siehe Anlage) stehen Nachwahlen für die Nachfolge des 1. Vorsitzenden, die Schriftführerin und Beisitzer an.

Bitte meldet euch über unsere Webseite im Termin der Mitgliederversammlung an, wer kommen möchte. Dann können wir besser planen und organisatorisch tätig werden.

Bitte beim Kommen an Mund-/Nasenschutz denken.

TCH Einzel-Turnier Erwachsene 25.07. oder 01.08.2020

Gespielt wird, je nach Teilnehmerzahl, entweder im Gruppenmodus oder doppeltem KO-System je einen kompletten Gewinnsatz. Es wird der Termin mit den meisten Anmeldungen gewählt.

Eine Einteilung nach Altersklassen ist bei entsprechenden Anmeldungen geplant.
Jeder kann mitmachen: jung oder alt, Herr oder Dame, mehr oder weniger Erfahrung!

Hauptziel ist jedoch Spaß am Spiel unter Wettkampfbedingungen!!!

Bitte die separate Ausschreibung im Online Kalender mit Anmeldeschluss 22.07.2020 beachten.

TCH Doppel-Turnier Erwachsene 15.08. oder 22.08.2020

Gespielt wird, je nach Teilnehmerzahl, entweder im Gruppenmodus oder Jeder gegen Jeden.

Es wird der Termin mit den meisten Anmeldungen gewählt.

Der Doppelpartner bzw. Doppelpartnerin werden zugelost. Damit ungefähr gleich starke Doppelpaare gebildet werden können, werden vorher Lostöpfe bestimmt.
Deshalb kann jeder mitmachen: jung oder alt, Herr oder Dame, mehr oder weniger Erfahrung!

Hauptziel ist jedoch Spaß am Spiel unter Wettkampfbedingungen!!!

Bitte die separate Ausschreibung im Online Kalender mit Anmeldeschluss 12.08.2020 beachten.

Neue Mitglieder

Wir können auch neue Mitglieder im TC Harxheim begrüßen:

• Angelina Höferlin
  • Martin Sundermann

Beach-Volleyball

• Tyler Braun

Übergangsmedenrunde 2020

Die ersten beiden Spiele wurden absolviert. Hier die Ergebnisse:

Herren:
TC 1988 Jugenheim 2 – Tennisclub Harxheim 1       12:9     11:8     89:82

Juniorinnen U18:
SG Selztal 1 – Tennisclub Harxheim 1      14:0     12:1     71:23

Leider starteten unsere Medenspieler*innen mit Niederlagen in die Saison 2020. Erst nach den Sommerferien geht es weiter.

Weitere Lockerungen Sonderregelungen

Sobald Lockerungen in den Corona-Verordnungen für uns ermöglicht werden, versuchen wir diese schnellstmöglich umzusetzen.

Corona ist noch nicht vorbei, deshalb bitten wir eindringlich weiterhin die Abstandsregeln und Hygiene-Vorschriften zu beachten und einzuhalten.

Wir wollen, dass ihr alle gesund bleibt!

Platzpflege

Immer wieder müssen wir feststellen, dass die Platzpflege von einigen Spieler*innen nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird und so andere ärgern, die keinen ordentlich gepflegten Platz angetroffen haben.

Deshalb hier noch einmal die wichtigsten Aufgaben bei der Platzpflege:

• Größere Unebenheiten / Löcher sofort schließen
    Hierzu steht ein Dreikantschaber (Scharrierholz an jedem Tennisplatz) zur Verfügung. Mit der gezackten Seite werden die Löcher beseitigt, mit der glatten Seite wird das Ziegelmehl verdichtet.
  • Ganzflächig bis zum Zaun und zur Regenrinne abziehen.
    Ein Abziehen nur des Spielfeldes ist nicht ausreichend!
  • Die Linien sind mit dem Besen (steht an jedem Platz) nach dem Abziehen des Platzes abzukehren.
    Bitte in den Ecken darauf achten, die Linien nicht tief auszukehren.
  • Falls erforderlich – Wässern vor und nach dem Spiel.

Insbesondere sind viele nicht motiviert (man kann auch sagen zu faul), vor dem Spielen die Plätze zu wässern und nach dem Spielen bis zum Rand/Zaun abzuziehen.