TCH Nachrichten Dezember 2020 (2)

Ausgabe 12/2020 – PDF zum Download

das schwierige zurückliegende Jahr, das wir alle wegen der Corona-Pandemie erleben mussten, verlangt uns auch in nächster Zeit noch einiges ab. Hoffentlich bleiben alle gesund und die negativen wirtschaftlichen Folgen lassen sich verkraften. Hoffnung wird in das Impfen gesetzt.

Das Corona-Virus beeinflusste, wie ihr auch in den TCH-Nachrichten des Jahres 2020 nachlesen konntet, wesentlich unser Vereinsleben, zum Jahresausklang können wir aber noch einiges Erfreuliches berichten:

TCH-Chronik

Die TCH-Chronik wurde um das Jahr 2020 erweitert ist auf unserer Webseite unter
https://tc-harxheim.de/ueber-uns/ nachzulesen.

Neue Vereinssoftware Netxp

Wir haben bereits neben der Mitgliederverwaltung weitere Funktionen der neuen Software ausgeprägt und bereits produktiv nutzen können:

• Kommunikation mittels E-Mail
  • Erstellung Lastschriften für Teilnahmegebühr Training
  • Überweisung an Lieferanten
  • Erstellung Lastschrift aus Getränkeliste

Mit Beginn des neuen Jahres wollen wir die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr über das neue System anwenden. Wir hoffen, dass alles reibungslos funktioniert und wir nicht viele Korrekturen vornehmen müssen.

Vielen Dank für die Unterstützung an unser Mitglied und Vorsitzenden der SG03 Harxheim Wolfgang Schneider.

Neue TCH – E-Mail-Adressen

Mit Einführung von Netxp sind wir nun in der Lage, durch mehrere Funktionsträger des Vorstandes die zentral in Netxp hinterlegten Kontaktdaten für die Kommunikation mit den Mitgliedern zu nutzen.

Hierfür haben wir in den Benutzern von Netxp E-Mail-Adressen für folgende Rollen hinterlegt:

• Vorsitzender
  • Kassierer
  • Schriftführer
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Beachsport

Die allgemeine (Info-) E-Mail-Adresse wird für die allgemeine Korrespondenz / TCH-Nachrichten weiterhin genutzt.

TCH-Buchungssystem

Unser Internetbeauftragter Marc Rohleder hat für die Tennissaison 2021 ein neues komfortables Buchungssystem für die Reservierung von Tennisplätzen und Beachfeld erstmal dem Vorstand zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt. Nach der Testphase können noch Änderungswünsche realisiert werden, die werden sich aber nach den ersten erfolgreichen Tests in Grenzen halten.

Das neue Buchungssystem wird dann rechtzeitig zur Sommersaison 2021 den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an Marc Rohleder für seine tolle erfolgreiche Arbeit.

Spendenaktion Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung

Der TC Harxheim hat dank der Initiative des ehemaligen Vorsitzenden Volker Heep und Unterstützung der Lottoannahmestelle „Multishop“ in Harxheim an der Spendenaktion von Lotto Rheinland-Pfalz mit dem Motto „Wir stehen auch weiterhin an Eurer Seite! Die Weihnachtsaktion der Lotto-Stiftung“ teilgenommen.

Die Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung möchte mit der Aktion in diesem schwierigen, von der Corona-Pandemie dominierten Jahr, ein ganz besonderes Zeichen setzen und zusammen mit den Lotto-Annahmestellen vor Ort verdiente Vereine und Institutionen mit bis zu 1.000 Euro unterstützen. Insgesamt standen 200.000 Euro zur Verfügung.

Zu unserer Überraschung erhielten wir am 10. Dezember 2020 eine Förderzusage in Höhe von 1.000 €.

Herzlichen Dank an Frau Rita Drescher vom Multishop Harxheim und die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches
neues Jahr 2021 wünscht der
Vorstand des TC Harxheim

Bleibt gesund und dem TC Harxheim treu!