TCH Nachrichten März 2021

Ausgabe 01/2021 – PDF zum Download

Unsere Vorbereitungen auf die Tennissaison 2021 haben Fahrt aufgenommen. Die ersten Arbeiten auf dem Tennisgelände wurden vom Platzwart und rüstigen Helfern in Angriff genommen. Die namentlichen Mannschaftsmeldungen für die Medenrunde 2021 haben wir beim TV Rheinhessen hinterlegt.

Wir hoffen, dass die Tennis- und Beachvolleyball-Saison Ende April 2021 aufgrund der dann gültigen Corona-Bestimmungen eröffnet werden kann und sei es auch mit Auflagen und Einschränkungen.

Die Ankündigungen der Bundes- und Landesregierungen vom 03.03.2021 stimmen uns optimistisch, dass wir eventuell das Wintertraining in der Tennishalle Hahnheim ab 22. März nochmals fortführen können. In den nächsten Tagen werden wir die notwendigen Schritte in die Wege leiten und eine Klärung herbeiführen. Unsere Trainer wären dankbar, wenn dies möglich wird. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmer*innen.

Die Ausschreibung für das Sommertraining 2021 wird mit den nächsten TCH-Nachrichten veröffentlicht.

Normalerweise starten wir in das Tennisjahr mit der Mitgliederversammlung. Diese können wir aber Corona bedingt noch nicht terminieren.

Damit wir frühzeitig Tennis und Beachvolleyball spielen können, ist es notwendig, dass wir bei einer Frühjahrsaktion die Tennisanlage auf Vordermann bringen, und zwar mit einer

1. Frühjahrsaktion, am Samstag, 13. März 2021 ab 9:30 Uhr

Folgende Arbeiten können an diesem Tag, entsprechende Witterung vorausgesetzt, in Angriff genommen werden:

• Säubern von Zaun und Wegen, Hecken schneiden, Laub zusammenrechen,
  • Aufhängen Tennisblenden, Abdeckung Beachfeld,
  • Verbrennung Grünschnitt

Wir sind auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Wir freuen uns auch über das Engagement der Eltern unserer jugendlichen Mitglieder. Die Arbeiten können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln alleine oder in 2er-Kleingruppen durchgeführt werden.

Bitte beim Betreten des Tennisgeländes möglichst eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2 oder eines vergleichbaren Standards tragen.
Nach der Einteilung der Arbeiten kann die Maske bei entsprechendem Abstand abgelegt werden.

Eine 2. Frühjahrsaktion ist für Samstag, 20. März 2021 ab 9:30 Uhr geplant.

Registrierung Buchungssystem

Das neue Buchungssystem wird für die Reservierung eines Tennisplatzes oder des Beachfeldes rechtzeitig zur Saisoneröffnung 2021 freigeschaltet.

Bereits jetzt ist die für die Nutzung des Buchungssystems notwendige einmalige Registrierung auf unserer Webseite https://tc-harxheim.de/buchungssystem möglich.

Bitte führt die Registrierung vorzeitig durch, da diese von uns bearbeitet und bestätigt werden muss, bevor ein erster Termin gebucht werden kann.

Wir freuen uns auf die Saison!