TCH Nachrichten April 2021 (2)

Ausgabe 03/2021 – PDF zum Download

es gibt wieder einiges zu berichten:

Freigabe des Spielbetriebes mit Einschränkungen ab Donnerstag, 22. April 2021

Der Spielbetrieb wird ab Donnerstag, 22. April 2021 mit Sonderregelungen freigegeben.

Die Sonderregelungen sind auf unserer Webseite einzusehen und basieren jeweils auf der aktuellen

• Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (18. CoBeLVO vom 10.04.2021)
  • Hygienekonzept für den Sport im Außenbereich (vom 31.03.2021)
  • Allgemeinverfügung des Landkreises Mainz-Bingen (vom 12.04.2021).

Es kann zurzeit nur Einzel gespielt werden, Doppel nur mit Personen des eigenen Hausstandes.Gruppentraining ist nicht erlaubt.

Wer Einzeltraining wünscht, kann sich telefonisch an unsere Trainer wenden. Bei Interesse können die Kontaktdaten zur Verfügung gestellt werden.

In allen Fällen ist eine Reservierung eines Platzes über unser neues Buchungssystem erforderlich.

Bespielbarkeit und Pflege der Tennisplätze

Naturgemäß sind die Tennisplätze am Anfang der Saison noch nicht fest. Deshalb bedarf dies einer besonderen Pflege, die wir dringend bitten, von jedem Spieler einzuhalten:

• Größere Unebenheiten / Löcher sofort schließen
    Hierzu steht ein Dreikantschaber (Scharrierholz an jedem Tennisplatz) zur Verfügung. Mit der gezackten Seite werden die Löcher beseitigt, mit der glatten Seite wird das Ziegelmehl verdichtet.
  • Ganzflächig bis zum Zaun und zur Regenrinne abziehen.
    Ein Abziehen nur des Spielfeldes ist nicht ausreichend!
    Möglichst den Abziehbesen anstelle der Abziehmatten am Anfang der Saison benutzen.
  • Tragen von Tennisschuhen.
    Eine Benutzung von Sportschuhen mit großem Profil schadet den Plätzen!
  • Die Linien sind mit dem Besen (steht an jedem Platz) nach dem Abziehen des Platzes abzukehren.
    Bitte in den Ecken darauf achten, die Linien nicht zu tief auszukehren.
  • Falls erforderlich – Wässern vor und nach dem Spiel.
    Da die Plätze aufgrund der Sonneneinstrahlungen nicht gleichmäßig abtrocknen, darf nur von Hand gewässert werden. Die Beregnungsanlage darf nur vom Platzwart eingestellt werden.

Eröffnungs-Spieltage Erwachsene und Jugend 1./2. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen müssen wir die Spieltage leider absagen.

Tag der offenen Tür 2. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen müssen wir den Tag der offenen Tür leider absagen.
Wir überlegen eine ähnliche Veranstaltung zu gestalten, sobald es möglich ist.

Wie in den vergangenen Jahren, möchten wir unabhängig von der Durchführung eines Tages der offenen Tür, einen Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag einräumen, wer Mitglied im TCH wird. Bitte sprecht eure Nachbarn/Bekannte an:

Wer bis zum 31. Mai 2021 seinen Aufnahmeantrag einreicht, erhält eine Ersparnis von 25 % des Mitgliedbeitrages 2021 eingeräumt.

Medenrunde 2021

Der Tennisverband Rheinhessen hat mitgeteilt, dass die für Mai 2021 geplanten Medenspiele in den September 2021 verschoben werden. Die neuen Termine sind in TORP bereits hinterlegt und werden über den Mannschaftführer an die Spielerinnen und Spieler kommuniziert.

Registrierung Buchungssystem

Das neue Buchungssystem wurde für die Reservierung eines Tennisplatzes oder des Beachfeldes rechtzeitig zur Saisoneröffnung 2021 freigeschaltet. Die Buchung der Plätze wird ab Mittwochabend/-nacht möglich sein.

Bereits jetzt ist die für die Nutzung des Buchungssystems notwendige einmalige Registrierung auf unserer Webseite https://tc-harxheim.de/buchungssystem/ möglich.

Bitte führt die Registrierung vorzeitig durch, da diese von uns bearbeitet und bestätigt werden muss, bevor ein erster Termin gebucht werden kann.

Das Tennis- und Beach-Volleyballspielen im TC Harxheim ist wegen der Nachverfolgbarkeit gemäß Corona-Richtlinien nur aufgrund einer Buchung möglich. Ausgenommen hiervon sind feste Trainingsgruppen bzw. Anmeldungen.

Wir werden in den nächsten Tagen eine FAQ und Anleitungen Seite erstellen, um mögliche Fragen zu klären und das Buchungssystem vorzustellen (https://tc-harxheim.de/buchungssystem/faq).

Tennisspielen mit einem Elternteil

Da Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren zurzeit nur mit einem Erwachsenen Mitglied spielen können, möchten wir das Angebot unterbreiten, dass ein Elternteil, obwohl es kein Mitglied im TCH ist, mit ihrem
Kind bis 17 Uhr Tennisspielen kann. Voraussetzung: Platzbuchung über Buchungssystem, Spielen in Tennisschuhen, eigene Bälle. Tennisschläger kann ausgeliehen werden.

Schnupperstunde für neue Mitglieder

Für interessierte neue Mitglieder möchten wir die Möglichkeit einräumen, 2 bis 3 Schnupperstunden mit einem Mitglied zu absolvieren.

Ausschreibung Sommertraining 2021

Wir haben noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten, die im letzten Jahr am Training teilgenommen haben. Deshalb verlängern wir den Anmeldeschluss:

Verbindliche Anmeldung bis 25. April 2021 – möglichst früher – über unsere TCH-Webseite https://tc-harxheim.de/jugend-sommertraining

Neue Mitglieder

Wir freuen uns über folgende neue Mitglieder im TC Harxheim:

• Adrian Bensch
  • Robert Bensch

Wir begrüßen euch recht herzlich im TC Harxheim und hoffen, dass ihr euch wohl fühlt in unserem Verein.

Abbuchung Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge 2021 konnten erfolgreich über unsere neue Vereinssoftware eingezogen werden.

Wir freuen uns auf die Saison!