Ein Verein lebt durch seine Mitglieder!

Liebe TCH-Mitglieder, liebe Eltern,


wir müssen Euch heute leider mitteilen, dass Markus Gräter seine Funktion als Jugendwart aus persönlichen Gründen zum 15. Juli niederlegen wird. Darüber hinaus wird sich Anne Mouhlen in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl als Schriftführerin stellen können. Der gesamte Vorstand bedankt sich an dieser Stelle vielmals bei Anne und Markus für ihre geleistete Arbeit und ihre Bereitschaft, Verantwortung für unseren Verein übernommen zu haben.  

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, stellen uns diese beiden Veränderungen vor große Herausforderungen. Kurzfristig konnten wir die Aufgaben im Vorstand verteilen, allerdings ist das keine Lösung von Dauer. 

Daher sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!

Wir wollen den TCH weiterhin gut führen und für und mit Euch dafür sorgen, dass wir unsere schöne Anlage in gewohnter Form nutzen können. Darüber hinaus wollen wir unser Vereinsleben weiterentwickeln und stärken. Hierfür haben wir im Vorstand Aufgaben teilweise neu verteilt und wollen zukünftig dafür sorgen, dass Aufgaben nicht von einer, sondern von möglichst zwei Personen übernommen werden. Daher wäre es durchaus eine Option, die beiden Positionen mit jeweils zwei engagierten Mitglieder zu besetzen. Aus unserer Sicht können die beiden Positionen auch von Eltern unserer vielen jugendlichen Mitglieder besetzt werden. 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Weiterentwicklung unseres Vereins tatkräftig unterstützt! 

Bei Interesse könnt Ihr Euch mit Detailfragen jederzeit an uns wenden.


Mit sportlichen Grüßen, 
Euer Vorstand