Veröffentlichung von Personenbildnissen

Mit der Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen, wird gestattet, dass Fotos und Videos der betroffenen Person bei sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des TC Harxheim und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

– Homepage des Vereins
– regionale Presseerzeugnisse (z.B. Allgemeine Zeitung, Nachrichtenblatt VG Bodenheim)

Es wird darauf hingewiesen, dass die Fotos und Videos der betroffenen Person bei der Veröffentlichung im Internet weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Einwilligung freiwillig geschieht.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den TC Harxheim e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der TC Harxheim e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Es wird ferner darauf hingewiesen, dass trotz eines Widerrufs Fotos und Videos der betroffenen Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Der Widerruf ist in Textform zu richten an Tennisclub Harxheim e.V., Über Rück 26, 55296 Harxheim oder online über unser Allgemeines Kontaktformular.