TCH Terminkalender abonnieren

Um die Termine des TCH im Blick zu haben, ohne auf unsere Webseite gehen zu müssen oder die E-Mails lesen zu müssen, kann man unseren Kalender abonnieren und hat alle Termine im eigenen Kalender. Das Ganze nicht nur zum Zeitpunkt des Abonnements des Kalenders, sondern durch das Abonnieren des Kalenders erhält man auch neue Termine automatisch in den eigenen Kalender.

Folgendermaßen kann man den Kalender abonnieren (man erhält automatisch Updates und neue Termine) oder importieren (man erhält nur einmalig alle Termine, die zu diesem Zeitpunkt eingetragen sind):

1. Gehe zu unserem Terminkalender: https://tc-harxheim.de/termine/
  2. Scrolle nach unten an das Ende der Terminliste, bis kurz vor den dunklen Bereich, um den Newsletter zu abonnieren, zu dem Button: Kalender abonnieren
  3. Mit Klick auf den Button, erhält man verschiedene Optionen:
    • Google Kalender (Android)
    • iCalendar (Apple)
    • Outlook 365
    • Outlook Live
    • .ics-Datei exportieren (kein Abonnement, nur Export der aktuellen Termine)
    • Exportiere Outlook .ics Datei (kein Abonnement, nur Export der aktuellen Termine)

Hinweis: Wenn man das Abonnement einrichtet, hat man je nach Gerät die Option zu entscheiden, wie oft der Kalender sich aktualisiert und die Termine abruft. Stellt man hier zum Beispiel einmal in der Woche ein und wir aktualisieren spontan einen Termin z. B. weil ein Turnier wegen Regen abgesagt werden muss, dann erhält man die Aktualisierung nicht. Auf der anderen Seite: je häufiger der Kalender abgerufen wird, desto mehr Akku wird verbraucht (selbst einmal am Tag ist aber bzgl. des Akkus unproblematisch).