Themen des Vorstands zum Saisonstart

Liebe TCH-Mitglieder,

obwohl das Jahr 24 erst wenige Wochen alt ist, haben wir uns in der letzten Woche bereits zu unserer zweiten Vorstandssitzung des Jahres getroffen. Auf dieser Sitzung haben wir unter anderem beschlossen, Euch zukünftig nach unseren Vorstandssitzungen kurz über die top Themen zu informieren, über die wir gesprochen haben. Unser Ziel ist es hierbei, Euch transparenter über das zu informieren, was wir im Sinne unseres Vereins diskutieren und beschließen.

Das Hauptthema der letzten Vorstandssitzung waren die Saisonvorbereitungen und die anstehenden Frühjahrsaktionen. Wie in den letzten Jahren auch, benötigen wir hierfür wieder jede helfende Hand und würden uns freuen, wenn Ihr uns hierbei zahlreich unterstützt. Die Einladung hierzu (inkl. nuudel Link) erhaltet Ihr wie immer per Mail.

Da wir in den letzten Jahren trotz mehrfacher Aufrufe und Bitten feststellen mussten, dass nur ein geringer Teil von Euch an einem Samstag die Zeit aufbringen kann uns zu helfen, haben wir uns auch mit der Frage beschäftigt, wie wir uns insbesondere bezüglich der Frühjahrs- und Herbstaktionen, aber auch bezüglich anderweitiger, unterjähriger Unterstützung, positionieren wollen. Wir haben mehrere Optionen diskutiert und nach ausgiebiger Diskussion beschlossen, von verpflichtenden Arbeitsstunden abzusehen. Wir vertrauen darauf, dass Ihr uns in diesem Jahr tatkräftiger als in den letzten Jahren unterstützen werdet.

Losgelöst davon werden wir jedoch parallel prüfen, welche weiteren Optionen wir haben, um anstehende Arbeiten gegebenenfalls an externe Dienstleister zu vergeben. Dies wird für uns zwangsläufig zu höheren Kosten führen, wie wir diese kompensieren können, werden wir im Laufe des Jahres prüfen.

Herzlichst, Euer Vorstand