TCH Nachrichten April 2020

Ausgabe 03/2020 – PDF zum Download

Freigabe des Spielbetriebes mit Einschränkungen ab Samstag, 25. April 2020

Wie mit unserer E-Mail am 22. April 2020 mitgeteilt, dürfen wir die Tennisanlage aufgrund der Corona-Bekämpfungsverordnung mit Einschränkungen nutzen.

Der Vorstand hat in den zurückliegenden Tagen viel Arbeit und Geld investiert für:

• Die Ausarbeitung einer Sonderregelung des Spielbetriebes (siehe Sonderregelung Spielbetrieb – bitte lesen)
  • Erfüllung der Vorgaben aus Corona-Bekämpfungsverordnung, Hygiene- und Sicherheitsvorgaben
  • Die Tennisanlage für den Spielbetrieb nutzbar zu machen

Jedes Mitglied muss selbst prüfen und entscheiden, ob er trotz Corona-Pandemie unter Einhaltung der TCH-Sonderregelung Tennisspielen möchte.

Wer Tennisspielen möchte, muss spätestens bis am Vortag 19 Uhr eine Platzreservierung auf unserer Buchungsanfrage Seite anfragen.

Wir bitten dabei folgendes zu beachten:

• Beschränkung der Spielzeiten auf ein Minimum (vor allem bei stärkerer Frequentierung der Anlage)
  • Nutzung der nicht so stark nachgefragten Zeiten (Vormittag, Mittagszeit, früher Nachmittag)
  • Vermeidung der „Ballungszeiten“ am späten Nachmittag und Abend

Aufgrund der Corona-Bekämpfungsverordnung ist kein Gruppentraining auf einem Platz erlaubt. Wer Einzeltraining wünscht, kann sich telefonisch an unsere Trainer wenden. Auch in diesem Falle ist eine Platzreservierung erforderlich.

An diesem Wochenende beobachten wir den Spielbetrieb. Anfang der nächsten Woche prüfen wir, ob Nachbesserungen notwendig sind.

Der Tennisverband plant einen frühesten Start der Medenrunde am 8. Juni 2020.
Aus heutiger Sicht rechnen wir als TC Harxheim eher nicht damit oder mit strengen Auflagen.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund!