Öffnung der Tennisplätze

Wir öffnen unsere Tennisplätze am 24.04.2022 mit unserem Saisoneröffnungsturnier für die Erwachsenen. Hierfür könnt ihr euch nach wie vor anmelden (Anmeldeschluss ist der 18.04.2022). Mit den Kindern und Jugendlichen starten wir eine Woche später die Saison mit einem Spieltag (am 01.05.2022, Anmeldeschluss ist der 20.04.2022).

Das Buchungssystem ist aktiv und kann bereits genutzt werden. Da man 8 Tage im Voraus buchen kann, kann man erst ab Sonntag die ersten Buchungen eintragen für den 24.04. – bitte beachtet, dass durch das Eröffnungsturnier entsprechend viele Plätze bereits belegt sind. Auch diese Saison ist das Nutzen des Buchungssystems wieder Pflicht, ohne darf nicht gespielt werden.

Wie jedes Jahr appellieren wir ganz besonders zum Start der Saison an euch die Platzpflege der Tennisplätze sehr ernst zu nehmen. Die Plätze sind weich und daher anfällig für Löcher. Schließt Löcher daher direkt mit eurem Fuß. Nach dem Spiel bitte mit den großen Besen bis zum Rand abziehen. Falls nötig können mit dem Scharrierholz Unebenheiten entfernt werden. Bei Trockenheit die Plätze vor dem Spiel leicht bewässern und nach dem Spiel ggfs. nochmal stark bewässern, wenn niemand nach euch spielt.

Falls ihr nicht wisst, wie man den Platz richtig bewässert oder wie man das Scharrierholz verwendet, schaut euch gerne mal das folgende Video auf YouTube an: https://youtu.be/aWDsDEPuHwM (Link auf externe Webseite).

Wir freuen uns auf eine gute Saison und wünschen viel Spaß beim Spielen!

Hier nochmal die wichtigsten Punkte unserer Platzpflegeordnung: